Zirzensik

Version 2.0

"Kenzies Zirkuslektionen"

Liebe das Leben mit dem Pferd an deiner  Seite

Mehr
Motivation und Spaß

So motivierst du dein Pferd, wachsamer und aufmerksamer zu sein und stärkst gleichzeitig Eure Beziehung und euer Vertrauen.


In meinem 12 monatigen Onlineseminar “Kenzies Zirkuslektionen” lernst du mit deinem Pferd Schritt für Schritt Zirkuslektionen vom Boden und Sattel aus beibringst und Ihr gemeinsam mehr Spaß habt. Dieser Kurs ist zur Vorbereitung für das große Seminar "Freiheitsdressur wie Kenzie".

  • Version 2.0 (Neu verfilmt in 2023)
  • 37 Lektionen
  • 10 Stunden Videoinhalt
  • Hauptkurs "Zirzensik vom Boden"
  • Grundkurs "Feine Kommunkation"
  • Zusatzkurs "Zirzensik vom Sattel"
  • Neues Kurssystem
  • Abschlusszertifikat
  • Hilfestellung jederzeit

Kursübersicht

Version 2.0 (Neu verfilmt in 2023)

Hauptkurs "Zirzensik vom Boden"

Hauptkurs


zirzenzik-online-seminar
  • 37 Lektionen
  • 10 Stunden Videoinhalt
  • 37 Lektionen
  • 6 Stunden
Schritt für Schritt erklärt - Kompliment, Hinlegen, Spanischer Schritt, Walzer u.v.m.!


Zirkuslektionen sind natürliche Bewegungsabläufe des Pferdes, die wir auf Kommando abrufen. Ich zeige dir unterschiedliche Lektionen vom Boden aus, die das Verhältnis von dir und deinem Pferd nachhaltig beeinflussen.

MODUL 1


Nachdem dein Pferd gelernt hat, dir zuzuhören und sich auf dich zu konzentrieren, erarbeitest du dir in Modul 1 die Grundlagen für insgesamt über 20 zirzensischen Lektionen.

MODUL 2


Nachdem ihr die Grundlagen und die ersten Übungen beherrscht, vertiefen wir Walzer, Kompliment, den Spanischen Schritt uvm.

MODUL 3


Jetzt seid ihr bereits Profis und erarbeitet euch die Königsdisziplinen der Zirzensik, wie z.B. das Liegen, Sitzen und die stehend Passage.

inhalte


Das Beine kreuzen

Die Tanzfläche ist eröffnet! Im Gleichschritt mit Deinem Pferd geht es hier ans Beine kreuzen. Und die Übung sieht nicht nur toll aus! Durch das Kreuzen der Beine dehnt sich Dein Pferd auch noch zusätzlich und fördert seine koordinative Wahrnehmung. So kann es bald jedes Bein unabhängig von den anderen ganz gezielt an einen bestimmten Punkt stellen - und erinnert sich daran, dass es vier Beine hat?

Das Nein Sagen

Hier bringst Du Deinem Pferd bei, auf Kommando den Kopf zu schütteln. Diese Übung macht sehr viel Spaß - vor allem wenn Du Dein Pferd auf ein Wort wie „Oder?“ trainierst. So kannst Du Deinem Pferd bald vor Publikum Fragen stellen, die es ganz konsequent verneint. Lacher sind also vorprogrammiert! Wichtig ist, dass wir unsere Pferde niemals zwingen und beim Training emphatisch vorgehen - denn auch nach dieser Übung soll sich Dein Pferd noch gut am Kopf anfassen lassen.

Das Flehmen

"Bitte lächeln!“ - Diese Übung sorgt dafür, dass ihr bald auf Fotos beide strahlt! Das Flehmen auf Signal ist gar nicht schwer, denn es kommt ziemlich häufig im natürlichen Verhaltensrepertoire unserer Pferde vor. Am häufigsten flehmen natürlich Hengste und Wallache, doch auch bei Stuten kann man mit ein paar Tricks das Flehmen provozieren. Immer noch eine meiner liebsten Übungen mit meinen Pferden!

Der Walzer

Diese Übung klingt schon wieder nach gemeinsamem Tanz - und das ist sie auch! Dein Pferd dreht sich dabei nämlich von Dir weg um die eigene Achse, bis es schließlich wieder wie zu Beginn frontal vor Dir steht. Die Fortgeschrittenen bauen dabei ordentlich Tempo auf, sodass diese Übung eher einer gesprungenen Pirouette gleicht, die wirklich toll anzusehen ist! Den meisten Pferden macht das unglaublich Spaß! Und gleichzeitig wird auch noch Eure Bindung gestärkt, da die Übung früher oder später frei abgefragt wird und das Pferd sich bei jeder Drehung ganz bewusst neu für Dich entscheidet.

Die Bergziege

Bei dieser Übung wirkt es beinahe, als wolltest Du Dein Pferd auf ein kleines Handtuch stellen. Vielleicht kennst Du sie auch aus dem Zirkus, wo Pferde auf einem kleinen Podest mit allen vier Füßen stehen. Doch auch am Boden ist diese Übung unheimlich nützlich! Denn sie dehnt nicht nur die gesamte Oberlinie Deines Pferdes und fördert Koordination & Gleichgewicht, sondern vermittelt Deinem Pferd auch ein Gefühl dafür, mehr Last auf die Hinterhand aufzunehmen. Manche Trainer betrachten die Bergziege deshalb sogar als Vorübung zur Piaffe.

Das Verbeugen / Plieé

Zeit für Applaus? Auch ohne großes Publikum ist diese Übung die perfekte Ergänzung zur Bergziege! Hier werden nämlich genau die gegensätzlichen Muskeln gedehnt. Das Verbeugen ist außerdem eine gute Vorübung für das Kompliment, um mehr Abstand zwischen Vor- und Hinterhand zu bringen. Und wer weiß? Vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis es bei Eurer Trick-Vorführung Zeit für eine Verbeugung bei dem jubelnden Applaus ist?

Das Kompliment

Das Kompliment ist in meinem Kurs eine der ersten und wichtigsten Übungen „in die Tiefe“. Wenn sich Dein Pferd auf sein „Knie“ (eigentlich das Vorderfußwurzelgelenk) eines Vorderbeines ablegt, muss Dir Dein Pferd schon gut vertrauen - Du kannst mit dieser Lektion also Eure Verbindung überprüfen. Und auch wenn das Kompliment schon relativ kompliziert aussieht, lernen die meisten Pferde es sehr schnell sich „fallen" zu lassen. Neben der Optik tust Du auf jeden Fall bei korrekter Ausführung jedenfalls wieder etwas für die Muskulatur deines Pferdes, indem Du sie mit dieser Übung dehnst und kräftigst.

Das Ablegen

Die Königsdisziplin unter den Zirkuslektionen! Denn für das vertrauensvolle Ablegen Deines Pferdes müsst ihr beide bereit sein! Als Fluchttier hat Dein Pferd im Liegen neben Dir nämlich keine Chance mehr zu “flüchten“. Oft braucht es viel Zeit, bis Dein Pferd sich traut, diesen Schritt zu gehen - doch mit dieser Schritt für Schritt Anleitung und einigen Tipps, werdet sicher auch ihr zum Ziel kommen. Dominante Pferde tun sich oft mal schwer mit dieser Übung - mein Sasou hat über 1 Jahr gebraucht.
Hier gilt: Gut Ding will wirklich Weile haben!

Das Sitzen

Sitz, Platz, Bleib! Diese Übung sorgt eigentlich immer für amüsierte Schmunzler - denn ein sitzenden Pferd sieht man eher selten. Ich zeige Dir in diesem Kurs verschiedene Wege, wie Du Deinem Pferd beibringst, diese Position für eine Weile zu halten. Wir sind gespannt, ob es sich anschließend auch im Stall auf einem Strohballen bequem macht?

Das Knien

Das Knien ist sozusagen das gleichzeitige Kompliment auf zwei Seiten - und kann unter anderem als tolle Vorübung für das Ablegen dienen. Aus dieser Position lassen sich viele Pferde nämlich gerne fallen!  Außerdem lernt Dein Pferd auch noch gezielter mit dem eigenen Gewicht umzugehen und es zwischen Vor- und Hinterhand zu verlagern.

Der Spanische Schritt

Imposant sieht es auf jeden Fall aus, wenn ein Pferd im spanischen Schritt mit hochgeworfenen Vorderbeinen auf einen zukommt! Diese Bewegung ist im Imponiergehabe unserer Pferde bereits angelegt - und vielen Pferden macht es deshalb auch unglaublich viel Spaß sich groß und voller Selbstvertrauen zu zeigen! Eher rangniedrige Pferde können sogar an dieser Lektion wachsen - und sich nach und nach sogar selbstsicherer und wohler in ihrer Haut fühlen!

Das Apportieren

Auf den Hund gekommen? Nein, vielen Pferden macht das Apportieren tatsächlich riesigen Spaß! Ich habe eher aus Zufall angefangen, mein Pferd die Gerte vom Boden aufheben zu lassen - ziemlich praktisch, wenn sie einem beim Reiten mal herunter fällt ? Vielen Pferden macht es wirklich Spaß, Dinge ins Maul zu nehmen und mit sich herum zu tragen - das Apportieren kann diese Bedürfnis dann gut in sinnvolle Bahnen lenken!

Zusatz


Meine Stimmkommandos

Zusätzlich zu den „klassischen Zirkuslektionen“ erkläre ich Dir außerdem, welche Stimmkommandos ich in welcher Lebenslage benutze - und wie ich sie gezielt in verschiedenen Übungen kombiniere, um mich dem Pferd verständlich zu machen. Dabei erkläre ich Dir natürlich auch, wie Du die Kommandos aufbaust. Ob Du am Ende die gleichen Signale benutzt wie ich oder andere, ist dabei ganz Dir selbst überlassen. Die Idee dahinter ist es, die zählt!

Auf Druck weichen

Pferde tendieren von Natur aus dazu, sich in Druck hinein zu lehnen. Aus evolutionsbiologischer Sicht hat das auch Sinn gemacht: Denn wenn ein Säbelzahntiger seine Klauen in das Pferd geschlagen hatte, wären die Verletzungen viel größer geworden, wenn das Pferd gegen den Druck gegangen wäre statt mit ihm. Im heutigen Training macht es allerdings Sinn, unseren Pferden beizubringen, dieses Muster zu überwinden - und erst zu denken, bevor sie handeln. Für uns Menschen sind Pferde jedenfalls viel leichter handelbar, die dem Druck nachgeben anstatt dagegen zu gehen. Daher zeige ich Dir in diesem Video, wie Du Deinem Pferd beibringt vor dem Druck zu weichen.

Gelassenheitstraining

Wir alle wünschen uns ein entspanntes Pferd an unserer Seite, das sich am besten durch nichts aus der Ruhe bringen lässt - und immer an unserer Seite bleibt. Sich auf uns verlässt! Ich zeige Dir hier einige Übungen, wie Du Herausforderungen ganz gezielt gemeinsam mit Deinem Pferd meistern kannst. So entsteht nicht nur ein ganz neues Vertrauensverhältnis zwischen Euch, Du lernst Dein Pferd auch wie nebenbei besser einschätzen, da Du schwierige Situationen in entspannter Atmosphäre und unter kontrollierten Bedingungen herbei führst - damit Euch in Zukunft auch im Gelände kein Traktor, keine Mülltonne und kein landender Hubschrauber mehr aus der Ruhe bringen kann, weil ihr euch 100%ig aufeinander verlassen könnt.

Umgang mit Leckerlies und Futtererziehung

Da ich beim Trainieren der einzelnen Zirkuslektionen verhältnismäßig viel mit Futter arbeite, ist eine konsequente Erziehung in diesem Bereich unabdingbar! Denn wir wollen nicht, dass Dein Pferd irgendwann anfängt zu betteln - oder am Ende sogar nach Dir zu schnappen oder Dir zu drohen, um an sein Futter zu kommen. Mit dieser kleinen Übung ganz zu Beginn kannst Du vermeiden, dass Dein Pferd zum Taschen durchwühlenden „Leckerlimonster“ wird. Du förderst vielmehr eine entspannte Atmosphäre - in der sich Dein Pferd natürlich auch über Futter als Bestätigung freut und dauerhaft motiviert bleibt!

Mangelnde Motivation deines Pferdes?

Apropos Motivation: Natürlich sind nicht nur Leckerli ein guter Motivator für Dein Pferd, um mit Dir gemeinsam zu arbeiten. In diesem Video erfährst Du, welche unterschiedlichen Pferdetypen es gibt und wie Du sie gezielt motivieren kannst. Denn nicht für jedes Pferd ist eine Streicheleinheit, ein Leckerli oder eine Pause gleichermaßen motivierend. Hier erfährst Du, wie Dein Pferd engagiert bei der Sache bleibt - und möglichst viel Spaß an Eurem gemeinsamen Training hat!

Seitengänge Teil 1-3

Wir haben ja schon mit dem Kreuzen der Vorderbeine begonnen - hier in diesem Bonusteil bauen wir das dann noch aus! Seitengänge in allen Variationen sind nämlich im Gleichschritt mit dem Menschen nicht nur schön anzuschauen, sondern haben auch einen riesigen gymnastischen Wert! Durch das Kreuzen der Vorder- und Hinterbeine dehnt sich Dein Pferd nicht nur und wird lockerer, auch die Koordination, Konzentration und Muskulatur wird gefördert. In diesen 3 Bonusvideos sind verschiedene Variationen von Schulterherein über Seitengänge von Dir weg bis hin zu Seitengängen auf Dich zu enthalten. Sie gehören für mich zu meiner Arbeit mit den Pferden einfach dazu, weil sie vor allem beim Aufwärmen im Schritt für mehr Abwechslung und Geschmeidigkeit sorgen.

E-Books


E-books (zum Download)

Du erhältst zu den wichtigsten Hauptlektionen jeweils ein E-Book zum ausdrucken und mitnehmen.

"Zirzensik vom Sattel"

Zusatzkurs


INKLUSIVE
regulär 249 € 
Ich zeige dir, wie du dir die folgenden Lektionen vom Rücken Deines Pferdes aus erarbeitest. Außerdem lernst Du beim Training von Zirkuslektionen ganz spielend nebenbei, Dein Pferd besser zu lesen und auf feinere Signale zu achten. Denn umso komplexer die Lektion, die Du Deinem Pferd beibringen möchtest, umso kleinschrittiger musst Du belohnen!
So schulst Du nicht nur Deinen Blick für kleinste Gewichtsverlagerungen sondern trainiert auch noch Dein Timing! Denn der richtige Moment für die Belohnung ist ausschlaggebend für das Tempo in dem ihr voran kommen werdet.

inhalte


  • Der Spanische Schritt von Oben
  • Das Kompliment von Oben
  • Das Hinlegen von Oben
  • Die Bergziege von Oben
  • Das Sitzen von Oben

Grundkurs "Feine Kommunikation"

Zusatzkurs


INKLUSIVE
regulär 179 € 
Außerdem lernst du beim Training von Zirkuslektionen ganz spielend nebenbei, dein Pferd besser zu lesen und auf feinere Signale zu achten. Denn umso komplexer die Lektion, die du deinem Pferd beibringen möchtest, umso kleinschrittiger musst du belohnen!
So schulst du nicht nur deinen Blick für kleinste Gewichtsverlagerungen sondern trainiert auch noch dein Timing!  Denn der richtige Moment für die Belohnung ist ausschlaggebend für das Tempo in dem ihr voran kommen werdet.

Anmeldung

Ratenzahlung

12 Monate

 39
  • 12 monatliche Raten
  • Kein Abo (endet automatisch)
  • Kreditkarte oder Paypal
Einmalzahlung

Beliebt

390
  • Einmalige Zahlung
  • Kein Abo
  • Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift

Bei Zahlungen per "Lastschrift" kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.

100%

GELD ZURÜCK
GARANTIE

3 Tage ohne Risiko ausprobieren

Du bist unsicher ob ein Onlineseminar für Dich funktioniert?
Du kannst mein Videoseminar ohne jegliches Risiko für dich ausprobieren.
Entscheide dich innerhalb von 3 Tagen, ob du dabei bleiben möchtest. Wenn nicht, schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected] und wir erstatten dir das Geld zurück!

Über mich, Kenzie Dysli

Mein Name ist Kenzie Dysli, ich bin spezialisiert auf Freiheitsdressur, Working Equitation, Doma Vaquera und Westernreiten.

Meine Inspiration. Meine Lehrer. Mein Werdegang.
Ich bin in Spanien auf unserer wunderschönen Hacienda Buena Suerte aufgewachsen. Meine Eltern Magda und Jean-Claude Dysli, ein berühmter Westernreiter, haben mir in meiner Jugend viel über Pferde beigebracht. Auch Pat Parelli, bekannt für Natural Horsemanship und Ismael Romero Arroyo, Spezialist für Alta Escuela und Freiheitsdressur, erweiterten mein Wissen rund um die Sprache der Pferde.

Ich liebe es, Pferde zu trainieren, aber ich liebe es auch, meine Art der Arbeit mit den Pferden - mein Wissen - mit Dir zu teilen. Deshalb lade ich Dich ein, von mir die Anfänge der Freiheitsdressur oder auch zirzensische Übungen mit meiner Hilfe ONLINE zu lernen. Wir beginnen mit den ersten Führungsübungen, wichtigen Grundlagen in der Pferdeausbildung bis hin zur eigentlichen Freiheitsdressur, bei der Du ohne Halfter oder Seil mit Deinem Pferd tanzen lernst.

Bekannt aus, Partner und Filme

Häufige Fragen

Was ist neu bei "Kenzies Zirkuslektionen"?

Zirkuslektionen bedeuten ganz viel Spaß für Pferd & Mensch und fördern Euren Teamgeist. Im brandneuen Kenzie's Zirzensikkurs lernst Du nicht nur, wie Du Deinem Pferd die Lektionen vom Boden aus beibringst, sondern Kenzie zeigt Dir erstmalig, wie Du die Übungen auch unter dem Sattel abrufen kannst. 

Werden die Inhalte sofort komplett freigeschaltet?

Das Videoseminar ist in mehrere Module unterteilt. Aus der Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, dass erst einmal die Basics 100% sitzen.

Deshalb werden die Module standardmäßig Stück für Stück freigeschaltet. Das gewährleistet, dass Du alles Schritt für Schritt lernst und die Inhalte bis zu den hohen Lektionen optimal umsetzen kannst.

Solltest Du aber bereits sehr weit fortgeschritten sein, dann kannst Du Dich nach Deiner Registrierung auch bei uns melden und wir schalten Dir die Inhalte komplett frei.

Wann beginnt Kenzie's Zirzensikkurs?

Das Seminar startet, sobald Du Dich registriert hast und im Mitgliederbereich anmeldest. Hierfür erhältst Du nach Deiner Registrierung alle erforderlichen Informationen per Email.

Wie lange dauert Kenzie's Zirzensikkurs?

Kenzie's Zirzensikkurs dauert 12 Monate. 

Solltest Du zwischendurch einmal weniger Zeit haben, kein Problem - Du hast 12 Monate lang Zugriff auf das komplette Videomaterial.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Wir empfehlen eine Internetverbindung (DSL oder Mobil) mit mindestens 2 MBit/s um ruckelfrei die Videos ansehen zu können.


In der Regel haben alle Haushalte heute zumindest 16 MBit/s und mobil sogar weit aus mehr. Es sollten keine Probleme zu erwarten sein. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, schreibe einfach direkt eine E-Mail an [email protected].

Kann ich mir die Videos auch auf einem Tablet oder Smartphone ansehen?

Ja, das ist möglich.
Es gibt eine mobilfähige Version, für Dein Smartphone oder Tablet.

Kann ich mir die Inhalte herunterladen oder speichern?

Die Lehreinheiten sind als Onlinestream verfügbar, ein Download ist nicht möglich.


Die Zusammenfassung der einzelnen Praxis-und Theorielektionen als E-Books kann jederzeit heruntergeladen und ausgedruckt werden. Hierfür benötigt Du nur die aktuellste Version des Adobe Reader .

Welches Pferd eignet sich für den Kurs?

Grundsätzlich kann jedes Pferd mitmachen, dass gesund ist.


Die Arbeit mit jungen Pferden stellt kein Problem dar – das Pferd sollte jedoch schon so erste Erfahrungen mit der Ausbildung haben und mindestens 3 Jahre alt sein. Da es im Kurs um reine Bodenarbeit geht, muss das Pferd noch nicht eingeritten sein.


Auch ältere Pferde können mitmachen, solange sie fit sind. Bei bestimmten Übungen, wie z.B. dem Kompliment weisen wir auch im Video nochmals ausdrücklich darauf hin, auf was man achten muss, wenn man diese Übung mit einem älteren Pferd machen möchte – bzw. dass  die ein oder andere Übung für ältere Pferde ggf. nicht geeignet ist. 

Muss ich ein eigenes Pferd haben?

Nein, Du musst kein eigenes Pferd haben, um am Kurs teilzunehmen. Wenn Du Pferdeerfahrung mitbringst, kannst Du auch mit einem fremden Pferd arbeiten. Du kannst gerne auch als Reitbeteiligung mitmachen, spreche Dich hier jedoch bitte vorher mit dem Besitzer des Pferdes ab.

Ich habe ein junges / älteres Pferd, kann ich den Kurs trotzdem machen?

Die Arbeit mit jungen Pferden stellt kein Problem dar – das Pferd sollte jedoch schon so erste Erfahrungen mit der Ausbildung haben und mindestens 3 Jahre alt sein. Da es im Kurs um reine Bodenarbeit geht, muss das Pferd noch nicht eingeritten sein.


Auch ältere Pferde können mitmachen, solange sie fit sind. Bei bestimmten Übungen, wie z.B. das Kompliment weisen wir auch im Video nochmals ausdrücklich darauf hin, auf was man achten muss, wenn man diese Übung mit einem älteren Pferd machen möchte – bzw. dass die ein oder andere Übung für ältere Pferde ggf. nicht geeignet sind.

Brauche ich Pferdeerfahrung, um am Kurs teilzunehmen?

Ja, Du solltest grundlegende Erfahrung im Umgang mit Pferden mitbringen. Reiten zu können ist keine Voraussetzung, aber natürlich hilfreich, da Du hier schon erste Erfahrungen im Umgang mit Pferden und ihren Reaktionen hast.

Wie oft sollte ich mein Pferd wöchentlich trainieren?

Um Erfolge zu erzielen, ist regelmäßiges Training und Üben wichtig. Wir raten ca. 3-4x die Woche kleinere Übungseinheiten mit dem Pferd durchzuführen. Achtet auf Abwechslung in den Aufgaben, legt Pausen ein und hört rechtzeitig auf, wenn es an einem Tag nicht weitergeht und wenn das Pferd eine Übung erfolgreich gemeistert hat.


Darüber hinaus kannst und darfst Du Dein Pferd natürlich auch weiter so reiten und bewegen, wie Du das bisher gemacht hast. Nutze aber auch die Zeit, um Dein Pferd einfach einmal zu beobachten, es neu kennenzulernen. Je mehr Zeit Du mit Deinem Pferd verbringst, desto vertrauter werdet ihr im Umgang miteinander und desto mehr wächst das Vertrauen zwischen euch.

Was für eine Platz brauche ich zum Üben?

Ideal ist ein Roundpen. Wer jedoch keinen Zugriff auf einen Roundpen hat, kann sich einen kleinen, abgetrennten, umzäunten (bei der Freiarbeit essentiell!) Platz einrichten. Einen geeigneten  Roundpen kannst Du Dir ganz einfach mit Stangen und Litzen selbst aufbauen.

Version 2.0?

Dieser Kurs wurde im Jahr 2023 komplett neu gedreht und inhaltlich sowie konzeptionell nach eurem Feedback überarbeitet.

*Falls du den Kurs bereits nach dem 01.09.2022 erworben hast, möchte ich dir versichern, dass du automatisch am 01.08.2023 den Zugang zur Version 2.0 erhalten hast. So kannst du ohne zusätzliche Kosten von den neuesten Inhalten und den frisch aufbereiteten Lektionen profitieren. Viel Spaß mit deinem erweiterten Kurs!

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du von Beginn an jeden Schritt lernen wirst, der notwendig ist, um frei mit Deinem Pferd zu arbeiten und eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung zu Deinem Pferd aufzubauen - auch wenn Du Anfänger bist!

Weitere Fragen...

Du brauchst Hilfe beim Bestellen oder hast andere Fragen, dann sende direkt eine Nachricht.

Fragen oder Probleme mit dieser Seite?
Bitte senden Sie eine Email an [email protected]

Copyright © 2022 Kenzie Dysli Marketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum / Datenschutzerklärung / Sicherheitshinweise